12. Sonntag nach Trinitatis

Meine kleine Sommertour hat mich heute nach Burghaslach geführt. Eine große Kirche und ehemals Sitz eines Dekanats unter Casteller Patronat. Die Bekehrung des Saulus war zu predigen.
In den Predigtstudien wird darüber geklagt, dass diese Geschichte fernab unserer Wirklichkeit sei. Aber vielleicht ist diese Geschichte nur zu bekannt, dass die Feinheiten überlesen werden, die durchaus etwas mit uns hier und heute zu tun haben können. Wer nachlesen möchte, wie ich mich dieser Aufgabe umgehe, der kann das hier tun.

3 Kommentare

Christen werden auch wieder in Deutschland verfolgt,liest man verschiedene Medien.Einzelfaelle sagt die EKD oder gar nicht war,aber auch ein Einzelfall waere schon einer zuviel und darf nicht klein geredet werden. Die Toleranz die wir geben muss auch eingefordert werden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.