2017 gemeinsam Erfahrung

Ansicht_Cover_Postkarte_gem unterwegs_19 3 2014-RGB

Diese Woche bin ich der Administrator der Seite www.2017gemeinsam.de. Es ist auffallend ruhig, auch wenn das Thema „Religionsfrieden: Ist ein friedliches Zusammenleben möglich?“ mit Beiträgen von Günther Beckstein, dem Vizepräses der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland und ehemaligem bayrischem Ministerpräsident, und Aiman Mazyek, der seit 2010 Vorsitzender des Zentralrates der Muslime in Deutschland ist, durchaus aktuell sind.
Ruhig meine ich in Bezug auf die Kommentare. Wurde zu Beginn noch heftig kommentiert, werden diese immer weniger, auch die Qualität nimmt leider ab. Hier werden wir überlegen müssen, wie wir das wieder anstoßen können.
Im Übrigen zeigt sich, dass die Menschen lieber konsumieren. Die Zugriffszahlen auf die Seite sind nach wie vor hoch, aber die aktive Auseinandersetzung ist entweder weniger attraktiv oder einfach schwierig.
Wie wäre es, wenn Sie das ändern und selbst einen pfiffigen Kommentar schreiben?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.