4. Sonntag nach Trinitatis

Wie antworten Christinnen und Christen auf Fragen einer Welt, in der sich immer mehr um den eigenen Vorteil dreht und die Barmherzigkeit unter die Räder gerät? Aktueller könnte der Predigttext aus dem 1. Petrusbrief nicht sein. Angesichts der Tatsache, dass die Anzahl der Menschen, die in Europa als Flüchtlinge angekommen, im Vergleich von 2 Jahren um 90% gesunken, die Anzahl der Flüchtenden weltweit aber auf 68 Mio angestiegen ist. Eine der höchsten Raten nach dem zweiten Weltkrieg. Gott sei Dank gibt es Menschen, die das nicht unwidersprochen lassen und ihre Hilfe anbieten. Meine Predigt können Sie hier nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.