Blaues Wunder

Die Gemeinde in Possenheim eröffnet traditionell den Advent mit einem Familiengottesdienst im Feuerwehrhaus. Als ich letztes Jahr davon erzählt habe, wollten mir das viele nicht glauben. Deswegen habe ich von dem schönen Ereignis drei kurze Videos gemacht, damit auch die Skeptiker einen Blick darauf werfen können (einfach auf die Bilder klicken!):


1. Advent

Zum 1. Advent haben wir die neuen Altarbibeln mit der überarbeiteten Lutherübertragung im Dekanat eingeführt. In Mönchsondheim und in Markt Einersheim gab es dazu einen speziellen Gottesdienst. Meine Predigt finden Sie wie immer hier.

Wichtelwochenende

Es war eine schöne Erfahrung auf dem Wichtelwochenende mit der EJ Meica in Schornweisach. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der EJ weiter viel Spaß!

Wie schnell ist nichts passiert!

Wie schnell sind sieben Sekunden vergangen und es ist nichts passiert! Ein tiefer Atemzug, E-Mail öffnen und Betreffzeile lesen oder nach Rechts  und Links schauen beim Überqueren der Straße. Was aber, wenn in sieben Sekunden ganz viel passiert? Der andere Blick auf die Welt, mein Leben in einem größeren Zusammenhang sehen oder meinem Alltag einen Moment einen anderen Dreh geben. Der Adventskalender der evangelischen Kirche rechts gibt täglich einen Kurzimpuls.
Mit einem Click rechts auf das Bild probieren Sie es aus!

Familienweihnacht 2017

Das Wetter hat gepasst, die Stimmung war super und es waren sogar noch mehr Menschen als letztes Jahres. Herzliche Glückwünsche an Frau Hoffmann und Frau Himmelein und alle, die fleißig mitgeholfen haben. Am nächsten Morgen waren alles sauber, nur ein paar Kreidebilder erinnerten an das fröhliche Treiben. Und schade ist´s, dass alles schon wieder vorüber ist.

 

Die Kirchengemeinde Markt Einersheim sagt herzlichen Dank und freut sich auf das nächste Mal.

Ganz besondere Sachen sind mir dieses Mal bei Michael Habermann und seiner Frau aufgefallen. Dieser Papierkugelschleuder, oben zu sehen, konnte ich nicht widerstehen, super!

Hier gibt es noch ein paar Eindrücke:

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.