Baumpflanzung am Reformationstag

Auf dem Tannenberg habe ich zusammen mit Pater Wilson in Vertretung des erkrankten Hüttenheimer Pfarrers Subatzus einen Apfelbaum gepflanzt. Wie Sie sehen können, waren erstaunlich viele Menschen auf den Tannenberg gekommen. Etwas windig, aber dafür mit herrlichem Panorama auf das Bullenheimer Paradies.Herzlichen Dank an die Gemeinde am Tannenberg, die alles ganz ausgezeichnet organisiert hat, und an Timo Lechner für die schönen Bilder! Auch wenn Martin Luther das Wort „Auch wenn am nächsten Tag die Welt unterginge, würde ich heute einen Apfelbaum planzen“ vielleicht gar nicht selbst gesagt hat, so steht dieses Wort doch für das große Gottvertrauen des Reformators, der sich auch den Sturm vor Augen nicht hat entmutigen lassen.  Dass wir uns daran am 500sten Jahrestages des Thesenanschlages daran in ökumenischer Gemeinschaft erinnern, grenzt an ein Wunder.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.