Anglican Communion

Heute habe ich ein langes Gespräch mit  Canon Dr. John Gibaut, dem ehemaligen Direktor von Glaube und Kirchenverfassung  des Weltkirchenrates in Genf und jetzt neuem Ökumenereferenten der Anglican Commuion geführt. John ist der Nachfolger von Canon Dr. Alyson Barnett-Cowan, die Generalsekretärin geworden ist. Anlass unseres Gespräches war der Dialog, den unsere Kirche mit der Episcopal Church in Amerika aufnehmen wird. Mich freut sehr, das John die Bedeutung dieses wichtigen Unterfangen versteht und das Vorhaben nachhaltig unterstützt. Ich bin sehr gespannt, welchen Verlauf der Auftakt der Gespräche im Juli in New York haben werden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.