Berufung von Sanda Besold als Prädikantin

Am Sonntagnachmittag wurde Frau Sandra Besold als Prädikantin des Dekanatsbezirkes Markt Einersheim in Vestenbergsgreuth in einem festlichen Gottesdienst berufen. Prädikanten und Pfarrer sind beide berufene Geistliche. Während Prädikanten ehrenamtlich tätig sind, werden Pfarrer bezahlt und leiten in der Regel eine Gemeinde. Und selbstverständlich kann ein Prädikant nach einem Studium auch Pfarrer werden und wird dann auch nicht mehr ordiniert, weil er ja schon berufen ist.
Für die Kirche und hier für unseren Dekanatsbezirk ist es ein besonderes Geschenk, wenn talentierte und begabte Menschen sich ehrenamtlich nach langer Ausbildung in den Verkündigungsdienst unserer Kirche stellen. Herzlichen Glückwunsch Sandra Besold!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.