Besuch bei der UN-Vertretung des LWB

IMG_3209Selbstverständlich wollten wird die Gelegenheit in New York zu sein, mit einem Besuch der Vertretung des Lutherischen Weltbundes (LWB) bei der UNO verbinden.
DSC_0003Mich hat der Besuch bei der Vertretung und ihres Leiters, Dennis Frado, an meinen bisher einzigen Besuch in New York erinnert, als ich 2001 also vor 15 Jahren, kurz vor den Anschlägen am 11. September meinen Antrittsbesuch in den USA gemacht hatte und zum Abschluss der Rundreise Dennis Frado besuchte. Was damals eine kleine Box in einem großen Büroturm gewesen war, ist IMG_3202mittlerweile immerhin zu einem Dreifrau/mann Unternehmen gewachsen. Sichtbar die Internationalität des LWB. Die Kenianerin Christine Mangale kümmert sich um Minderheitenfragen und die Umsetzung der Milleniumsziele. Auch wenn das sicher alles nicht einfach ist, so wird doch deutlich, dass der LWB aufgrund seines enormen Einsatzes in Katastrophensituationen bei der UNO ein gewisses Standing hat.

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.