Wir sind die letzten Tage ziemlich damit beschäftigt gewesen, uns auf die neuen Herausforderung einzustellen.

Wie geht es weiter?

Alle nicht notwendigen Veranstaltungen, kurz alles auch die Proben der Chöre sind abgesagt worden. Das gilt natürlich auch für die Dekanatssynode oder Gemeindeversammlung, die Kirchenkaffees, die Konzerte …

Natürlich ist schade, es tut auch ziemlich weh, weil oft sehr viel Herzblut und Engagement mit im Spiel ist

Die regulären Gottesdienste finden wie gehabt statt. Unsere alten Kirchen sind gut belüftet und es besteht kein Anlass sich dicht nebeneinander zu setzten. So ist zumindest die aktuelle Einschätzung.

Für alle, die nicht zu den Gottesdienst kommen mögen oder können, gibt es wie immer die Predigt hier zum Lesen und hier jetzt auch zum Anhören.

Ansonsten fahren wir auf Sicht. Im Moment können wir nicht wissen, was mit den Konfirmationen und Ostergottesdiensten ist.

Nächste Woche melde ich mich mit Angeboten für alle, die unter der jetzigen Situation leiden. Dazu beginnen wir ab Montag mit unseren Planungen.

Wie unser Landesbischof die Lage sieht, finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.