Die Gespräche haben begonnen

IMG_3136Ein anstrengender Tag liegt hinter uns. Der Auftakt war fulminant, da die Erzbischöfin Kathrin Jeffers-Schori es sich nicht nehmen lies, die erste Stunde des Gespräches zu begleiten. Kathrin Jeffers-Schori brachte ihre und ihrer Kirche hohen Erwartungen zu Ausdruck. Die Verhandlungsgruppe war das schön, zugleich stieg der Erwartungsdruck.
Anschließend ging es intensiv in medias res. Ich habe die ELKB vorgestellt, im Anschluss Bischof Pierre die TEC. Der Vorstellung folgte eine intensive Debatte über die möglichen Zielperspektiven.
In die bisherigen Dokumente wurden von Oliver Schuegraf und Charlotte Methuen (Meissen), Richard Mammana (CCM) und John Gilbaut (Waterloo) vorgestellt. Sehr intensiv, wir sind erschöpft und bereiten und auf den morgigen Tag vor.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.