Gottesdienste

Ich freue mich sehr, dass der Impuls zur Tageslosung so gut ankommt. Herzlichen Dank allen, die die Verbreitung möglich machen. Das tut richtig gut und ist ganz fantastisch!

Gleichzeitig bemühen wir uns sehr, für die Ostertage ein Online-Programm zu erstellen. Das ist allerdings unglaublich schwierig. Die letzten Tage bin zu einem regelrechten Hilfstontechniker geworden. Offen gesagt, ich bin immer noch ein ziemlicher Dilettant. Nie hätte ich gedacht, welch Aufwand dafür notwendig ist. Ohne meinen Sohn wäre das gar nicht dankbar.

Einen Livestream werden wir nicht hinbekommen. Das kann ich jetzt schon sagen. Dazu ist mein ältliches Macbook viel zu schwach. Nach unzähligen Abstürzen mussten wir diese Hoffnung leider begraben.

Mit Hilfe sachkundiger Beratung haben wir im Rahmen unseres schmalen Etats aber jetzt die notwendigen Teile bestellt, um ein Programm aufnehmen zu können, das wir gerne zu den Gottesdienstzeiten an den Ostertagen online stellen möchten.

Nächste Woche sollen die ersten Versuche laufen. Jetzt gilt es die Daumen zu drücken!

Wenn jemand hier noch Wissen beitragen kann, dann bin ich sehr offen und freue mich auf jede Rückmeldung.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.