Ich habe meine Träume noch

Gestern beim ökumenischen Bittgottesdienst für den Frieden beeindruckte Mohanna Mohammed mit einem Statement. Es war nicht nur sein wunderbares Deutsch, das viele überrascht hat, denn nicht wenige kennen die Asylbewerber im Dorf, aber die wenigsten werden mit ihnen persönlich gesprochen haben. Weit beeindruckender war, was Mohanna sagte: „wir haben uns unsere Träume erhalten“ so Mohanna wörtlich. Das ist ein unglaublicher starker, hoffnungsfroher Satz angesichts dessen, was diese jungen Männer an Schrecklichen erlebt haben. Ein echter Schatz, den ich mir mitnehme. Und ich freue mich an diesem munteren Muslim, der in unserer Kirche einen überzeugenden Auftritt geleistet hat.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.