Am nächsten Sonntag, den 01. August, kommt der Impfbus des Landkeises Kitzingen nach Markt Einersheim auf den Marktplatz. Dort kann sich jede und jeder erstmals oder nach frühestens drei Wochen zweitimpfen lassen. Personalausweis genügt.

Das haben wir heute bei der Einweihung des Terroir F mit der Landrätin, Frau Bischof, vereinbart.

Ich freue mich sehr darüber, dass die Feierlichkeiten zur Einweihung des neuen Dekanatszentrum diesen zusätzlichen Gesundheitsimpuls setzen können.

Update:

Der Impfbus kommt, anders als in der Presse angekündigt, bereits um 9 Uhr und bleibt bis ca. 15 Uhr in Markt Einersheim.

2 Kommentare

Ist bereits bekannt, von wann bis wann der Bus da sein wird?
Wenn ich im Bekanntenkreis für die Aktion werben will, wäre diese Information hilfreich.

Es macht mich traurig, wenn man lesen muss, dass Impfstoff bei uns wegen mangelnder Nachfrage und Ablauf der Haltbarkeit entsorgt werden muss, während ich am Wochenende aufgeschnappt habe, dass (ich glaube, es war) in Tansania gerade die ersten Impfdosen überhaupt angekommen seien. Auch in meinem Bekanntenkreis im osteuropäischen Ausland war von einer Impfmöglichkeit für die breite Bevölkerung noch keine Rede. Nicht einmal für ältere Menschen oder Risikopatienten.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.