Kirche und Friedhof

Nicht nur in Markt Einersheim beschäftigt uns das Thema Friedhof sehr. Da musste der Besuch der Christuskirche in Wien mehr als spannend sein, handelt es sich doch um einen Friedhof mit angeschlossener Kirche. Auch wenn österreichische Friedhöfe mit fränkischen nur schwer vergleichbar sind, war die liebevolle Pflege und die Einbindung des Friedhofs in das Leben beeindruckend. 
Die Kirchengemeinde unterhält nicht nur den großen Friedhof, sondern auch eine eigene Gärtnerei. In viele Veranstaltungen ist der Friedhof ganz natürlich mit eingebunden, gehört der Tod doch zum Leben. Gestern gab es bei herrlichen Herbstwetter im Eingangsbereich des Friedhofs Kaffee und Kuchen. Eine schöne Idee. Mehr über den Friedhof erfahren Sie unter hier.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.