KV Abend

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Hüttenheimer_Judenfriedhof2.jpg

Der Kirchenvorsteherabend in Scheinfeld war rund um gelungen. Traditionellerweise gibt es diesen jedes Jahr. Am Ende einer Legislaturperiode werden die ausscheidenden Kirchenvorsteher geehrt und das Berufsbildungszentrum serviert uns ein wunderbares Menu.
Nicht ganz einfach war der Termin, der 9. November, und noch dazu am 80. Jahrestag der Reichspogromnacht. Ich habe versucht Anlass und Geschichte miteinander in Beziehung zu setzen. Nicht ganz einfach. Den Text der Andacht könnten Sie hier gerne nachlesen.
Allen noch einmal herzlichen Dank für diesen schönen Abend und mein Kompliment an die Ecclesia, die wandelbare. Ich habe  doch einiges zum Nachdenken mitgenommen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.