Luther und die Heilige Theresa

Gottfried von Segnitz, der Pfarrer von St. Matthäus in München, hat sich mit seiner Gemeinde auf ein Reise nach Burgund gemacht, um die Heilige Theresa und Martin Luther im Zugehen auf das Jahr 2017 in Beziehung zu setzen. Mich hat er von der faszinierenden Idee in einem Brief(!) nach Ostern in Kenntnis gesetzt. Allein schon die Wahl eines Briefes, wo ich sonst nur eMails erhalte und dann noch mit einem Aquarell der Kirche in Seefeld/Tirol geziert, das hat nicht nur Seltenheitswert, sondern wird wohl in der Geschichte es Haus einmal sein. Herausragende Ideen brauchen eigene Formate. Ich finde das prima, anrührend und bewegende und wollte das der Öffentlichkeit nicht vorenthalten. Gratulation Gottfried!Foto[1]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.