Merkt Ihr es nicht?

IMG_5835Maria Herrmann von Kirche hoch zwei war der Abschluss der von Himmelspforten reloaded vorbehalten. Die junge Theologin arbeitet als Mitarbeiterin im Büro von Kirche hoch zwei in Hannover, das neue Möglichkeiten ökumenischen Kooperation versucht, die zu einer Öffnung der Kirchen für neue Zielgruppen ansprechen. Hier entsteht nahezu subkutan eine neue Zusammenarbeit von Kirchen, die Ökumene als geistlichen Prozess versteht, in der die Kirchen nicht als Größen agieren, in denen das Reich Gottes verwirklicht wäre, sondern in der Gewissheit, dass Gottes Reich anbricht, und in der  Gebrochenheit, mir der sich an der noch nicht erlösten Schöpfung Anteil haben. Spannend und sehr hoffnungsfroh!

1 Kommentar

Macht doch einfach mal eine Umfrage unter Konfirmanden in Stadt und Land,wie sie sich die Kirche der Zukunft wuenschen,nachdem sie ihren Glauben in den zahlreichen Gottesdiensten festgemacht haben.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.