Neues Präsidium

Die neue Synode hat sich mit Dr. Annekatrin Preidel, Dekan Hans Stiegler und Walter Schnell ein neues Präsidium gegeben. So einvernehmlich die Wahl gewesen war und so bewährt die Persönlichkeiten des Präsidiums sind, es ist exakt das gleiche Präsidium wie das der vorangegangenen Synode.

Das gibt doch zu denken. Viele sind der Ansicht, es kann in der Kirche nicht einfach nur ein „Weiterso“ geben, sie erwarten von ihrer Kirche einen Aufbruch und neue Ideen, um die aktuellen Herausforderungen anzugehen.

Das muss und wird auch mit dem neuen Präsidium gut möglich sein, gleichzeitig gilt es deutlich zu machen, dass bewährte und erfahrene Menschen kein Nachteil, sondern aufgrund ihrer Erfahrung eine echte Chance in sich tragen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.