Noch ist alles leer

Das Eventcenter Strohofer ist noch ganz leer, langsam treffen die Synodalen ein, dann geht es zum Eröffnungsgottesdienst mit dem Landesbischof. Ich bin gespannt.

Es ist schon ein sehr ungewöhnlicher Ort für Kirche. Aber ich finde es gut. Damit kommen die Synodalen ganz unmittelbar mit der Lebenswirklichkeit von Menschen in Berührung, die ihnen vermutlich reichlich fremd ist. Das ist wichtig, denn wir wollen als evangelische Kirche ja nicht nur für das Bildungsbürgertum da sein. LKW-Fahrer versorgen uns preisgünstig, aber oft zu sehr prekären Bedingungen mit dem, was uns Freude macht. Da sollten uns auch die Lebensumstände dieser Menschen interessieren.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.