Predigt zum 70. Todestag von Dietrich Bonhoeffer in der Kathedrale von Hereford

KR Huber, Pfrin Malik, Ven. WilliamsMeine Predigt gibt es hier zum Nachlesen, leider nur in englisch! My Sermon can be downloaded here.

Mein herzlicher Dank gilt dem Ven. Colin William, im Bild rechts zu sehen, dem ehemaligen Generalsekretär der KEK und jetzigem Rektor von Ludlow, der uns als Kantor im Gottesdienst zur Seite stand.

PfrIn. Brigitte Malik war die Liturgin und hat den Gottesdienst anlässlich des 70. Todestages von Dietrich Bonhoeffer in der Hereford Cathedral organisiert. Ihr ist zu danken, dass nicht nur der Chor der Kathedrale vollständig gefüllt war, sie ist darüber hinaus eine ganz wunderbare Botschafterin ihrer bayerischen Landeskirche in England. Die Menschen waren des Dankes voll und so war auch überall die Rede davon, ob man das Engagement nicht verlängern könne.

Im Übrigen ist es schon erstaunlich, wie groß die Anteilnahme der Menschen in England am Schicksal von Dietrich Bonhoeffer ist. Ohne das Engagement in unserem Nachbarland (Bischof Bell!) wären wir mit der Bonhoeffer Rezeption in Deutschland längst noch so weit wie heute.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.