Schweizer Käse

IMG_5890Die Ecke der Sakristei sieht aus wie Schweizer Käse! Das sind die Spuren des Verpressens.
Bei den Schürfungen rund um die Kirche wurde festgestellt, dass die Kirche kein Fundament hat, sondern direkt auf den Fels gebaut worden ist. Ein verstopfter Regenablauf hatte bei der Sakristei die Folge, dass der Fels ausgeschwemmt war und die Sakristei damit abzurutschen drohte. Bevor das Fundament gesichert, bzw. die Kirche von unten unterfangen werden konnte, musste das Mauerwerk mittels zweier Anker und Vermessung gesichert werden. Das gelang nur teilweise, immerhin rutschte das Mauerwerk um nahezu zwei Zentimeter nach. Jetzt ist aber alles wieder fest und morgen wird der Aufbau des Gerüstes erfolgen. Die Materialien sind bereits geliefert:
IMG_5891

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.