Vier Augen und ein paar mehr ……….

IMG_0941Am heutigen Vormittag trafen sich seine Allheiligkeit, der Patriarch von Konstantinopel, und Landesbischof Bedford-Strohm zum Vieraugengespräch.

Es war ein Gespräch, das von großer Offenheit und Herzlichkeit geprägt war, und alle Themenkreise von aktuellen politischen Herausforderungen, über das Thema Schöpfungsbewahrung bis hin zum Reformationsjubiläum 2017 abschritt. (Der Ratsvorsitzende der EKD, Präses Schneider, hatte den Patriarchen für 2017 eingeladen und der Patriarch hat freudig zugesagt!).

IMG_0946Vier Augen und doch ein paar mehr, wie es eben so ist ……
(Von links nach rechts: Der Metropolit Elpidoforos von Bursa und Abt von Chalki, meine Wenigkeit, der Patriarch von Konstantinopel, Landesbischof Bedford-Strohm, der Metropolit von Deutschland, Augostinos)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.