So wird Weihnachten dieses Jahr nicht aussehen, das ist schade. Trotzdem findet Weihnachten statt. Anders freilich, aber Weihnachten fällt nicht aus!

Folgende Gottesdienste am Heiligen Abend sind geplant:

16 Uhr Familiengottesdienst mit Krippenspiel in der Kirche in Mönchsondheim

17 Uhr 15 Familiengottesdienst mit Krippenspiel vor dem Feuerwehrhaus in Possenheim Open Air

18 Uhr 30 Ökumenischer Gottesdienst auf dem Marktplatz in Markt Einersheim

Für alle Gottesdienst erbitten wir nach Möglichkeit eine Anmeldung unter der Rufnummer 09326 9799 802, damit wir wissen, mit wie vielen Menschen wir rechnen dürfen.

Bitte halten Sie sich an die geltenden AHA Hygieneregeln!
Tragen Sie eine Maske und halten Sie Abstand!

Wir wollen, dass alle unsere Gottesdienst verantwortungsvoll durchgeführt werden und sicher sind. Das geht aber nur, wenn wir alle miteinander am gleichen Strang ziehen. Bitte helfen Sie mit, dass unsere Dörfer sicher bleiben und Weihnachten freudvolles Fest wird.

2 Kommentare

Ein Konzept der Kirche gab es natürlich, allerdings kamen die staatlichen Auflagen so spät, dass die Regelung nur über die Zeitung verbreitet werden konnte und das haben wohl nicht alle mitbekommen. Kurz: Die Anmeldung für Gottesdienste ist mittlerweile aufgehoben!

Weihnachten findet statt ,natürlich.
Aber die einen sagen aus Angst,Vorsicht alles ab,die anderen sagen wir haben ein gutes Konzept,wer will oder wer sich traut oder wer es wünscht,der kann kommen,auch ohne Anmeldung.
Andere sagen anmelden ist Pflicht.
Natürlich würden viele gerne kommen,aber tagtäglich heisst es bleiben sie zu Hause wenn immer möglich,Kontakte einschränken.
Es war eben kein klares Konzept der Kirchen zu sehen,jeder macht es anders.
Online ,Fernsehgottesdienste gab es auch schon vor Corona.
Jetzt gibt es so viele,da wäre man eine ganze Woche beschäftigt,nur mit Weihnachtsgottesdiensten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.