Abend der Begegnung

IMG_2479Nach dem Ökumenischen Kirchentag in München, den ich mitgeholfen habe, vorzubereiten, war meine Lust auf Kirchentag etwas abgekühlt. Jetzt freue ich mich auf Stuttgart und bin gespannt wie dieser Kirchentag gelingt. Die Stadt heißt ihre Besucher herzlich willkommen und scheint kaum Probleme mit dem Ansturm zu haben.
IMG_2482Der Eröffnungsgottesdienst, den ich besucht habe, ist erfreulicherweise gut ökumenisch. Die Predigt hält mein Freund Bischof Anba Damian und meine Tochter war regelrecht beeindruckt.

DIMG_2491anach gilt es erst einmal den Appetit zu befriedigen. Was die württembergischen Gemeinden auf die Beine gestellt haben, ist überwältigend. Es macht Spaß auf dem Abend der Begegnung. Ich fühle mich wohl und habe mich über die Schwanbergschwestern gefreut, die mich gleich als „ihren“ Dekan begrüßt haben, obwohl der Schwanberg gar nicht zum Dekanat Markt Einersheim gehört. Trotzdem war es schön.
IMG_2496Alles freut sich auf das Lichtermeer, das gleich die Stadt erleuchten wird!
IMG_0426IMG_0463

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.