Abschied von Flämslätt

6Am Morgen wurde noch einmal prächtig Gottesdienst gefeiert und natürlich wurden alle Geistlichen, wie das in Schweden üblich ist, vor Ort gemeinsam eingekleidet. Uns mutet das katholisch an. In Schweden eine Tradition, mit der sich keinerlei theologische Aussage verbindet. Es ist einfach so und das ist schön.
Jaqueline predigte und Michael Martin konzelebrierte.
Mir war es des Abschiedes fast zu viel, auch an diesem Anlass musste noch einmal offiziell dem Abschied des Anfängers gedacht werden. Das Geschenk der Diözese von Skara wird in Markt Einersheim einen würdigen Platz bekommen.
Dann ging auf die lange Fahrt zurück durch herrliche schwedische Landschaft zum Flughafen Landvatter und morgen hat mich das Landeskirchenamt wieder.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.