Bis zum Höllensturz!

FotoAm Montag habe ich mit Herr Dr. Wolf, dem Projektleiter der Landesausstellung „Ludwig, der Bayer“, die aktuelle Ausstellung besucht. Herr Dr. Wolf wird auch die Landesausstellung 2017 kuratieren.
Großen Eindruck macht die Ausstellung in der Minorittenkirche, ähnlich einem Computerspiel vollzieht der Besucher den Aufstieg Ludwigs nach um oben angekommen samt Thron angesichts Ludwigs überraschenden Todes in die Hölle zu stürzen. Dantes göttliche Komödie lässt grüßen.
Spaß hat auch die 3D-Vision mit Christoph Süß gemacht. Hier scheint schon einmal kurz Luther auf, wenn auch ca. 150 Jahre zu früh.
Die Multilokalität der Ausstellung ist gelungen und zeigt, dass in Coburg mit Feste und Moritzkirche an verschiedenen Orten unterschiedliche Themen modern und spannend in Szene gesetzt werden können. Ich freue mich!
Foto

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.