Dr. Hans-Martin Weiss tritt als Mitglied des ACK-Vorstandes zurück

Dr. Hans-Martin WeißNach 13 Jahren Mitgliedschaft tritt Regionalbischof Weiss als Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) in Bayern aus gesundheitlichen Gründen zurück. Weiss hat die Arbeit der ACK seit mehr als einem Jahrzehnt als Vorsitzender gerade in Zeiten schwierig werdender Ökumene geprägt.
Wie ich finde hat Dr. Weiss seine Tätigkeit mit große Engagement verbunden mit der Gabe des Ausgleichs ausgeübt. Das hat der Ökumene in Bayern wohlgetan! Eine große Hilfe war sein deutliches lutherisches Profil, denn Ökumene funktioniert nur dann gut, wenn ich selbst weiß und gekonnt einbringen kann, für welche Position ich stehe.
Hans-Martin, wir werden Dich vermissen! Schön ist, dass Du der Delegation noch weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen wirst.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.