Edinburgh

IMG_5047Der Weg nach Iona für eine Woche geistliche Auszeit gestaltet sich kompliziert. Erst musste ich einen Tag früher fahren, weil die Lufthansa streikt. Den Tag nutzte ich für Gespräche  mit der Kirchenleitung in Edinburgh zum Thema weitere Gestaltung des Pfarreraustausches. Ian Alexander habe ich einen kleinen Planmobil Luther mitgebracht, eine köstliche Anfechtung für einen handfesten CalvinistenIMG_5046!

Die restliche Zeit verwendete ich darauf, die Porträtgallery anzusehen, etwas, was ich die ganzen Male, die ich dienstlich in Edinburgh gewesen war, nicht umsetzen konnte.  Alt ehrwürdig und doch spannend modern.

Dann hoffe ich, dass das Wetter sich beruhigt – vielleicht nur Regen und kein Sturm -, so dass ich auf die Isle of Mull und dann auf  die Isle of Iona übersetzen kann, damit alles los geht.

Wer mehr über Iona wissen möchte, der kann das unter diesem link tun: Iona.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.