Den Engel aus der St. Johannes-Kirche in Markt Taschendorf ziert die Weihnachtskarte unseres Dekanatsbezirkes in diesem Jahr.

Vielleicht mag man den Engel aus unserer heutigen Wahrnehmung nicht unbedingt als hübsch bezeichnen. Darauf kommt es auch nicht an. Mich hat dieser Engel, der beide Seiten des Altarsbildes schmückt, in seiner Zugewandtheit tief beeindruckt.

Gerade in Zeiten wie diesen brauchen wir manchmal Engel, die ja nicht immer Flügel tragen müssen. Menschen, die sich uns zuwenden, uns in den Arm nehmen und uns entgegen aller Trübsal zurufen: Fürchte Dich nicht!

Das hilft, manches neu in den Blick zu nehmen, tief durchzuatmen und einen Start zu versuchen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.