Ewigkeitssonntag

img_0986Am Ewigkeitssonntag steht dieses Jahr das himmlische Jerusalem im Mittelpunkt. Das Bild, das ich auf meiner letzten Israelreise mit Heinrich Bedford-Strohm 2014 gemacht habe, ist ein kleiner Vorgeschmack. Damit möchte ich es aber nicht bewenden lassen, sondern noch ein Gebet hinzufügen, dass ich beim Schreiben meiner Ansprache gefunden habe:
Als ob es die Toten gäbe!
Herr, es gibt keine Toten,
es gibt nur Lebende auf unserer Erde und im Jenseits-
Herr, den Tod gibt es;
aber er ist nur ein Moment,
ein Augenblick, eine Sekunde, ein Schritt;
der Schritt vom Vorläufigen ins Endgültige,
der Schritt vom Zeitlichen ins Ewige.

Meine Ansprache finden Sie wie üblich hier.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.