Faschingspredigt in der Waldkirche

Wie jedes Jahr am Faschingssonntag empfing Pfarrer Dr. Liess seine Waldkirchengemeinde zur gereimten Predigt. Das hatte sich wohl herumgesprochen, denn die Kirche war voll wie zu Weihnachten.
Die Erwartung war groß und wurde nicht enttäuscht, denn Liess bot einen humorigen, gereimten, manchmal durchaus ernsten Parfoceritt durch das Zeitgeschehen. Es durfte der  Playmobil Plastikluther genauso wenig fehlen, wie unser allgegenwärtiger Landesbischof und Ratsvorsitzender Bedford-Strohm.
Einfach köstlich, wenn man sich den Plastikluther mit Laserschwert von Dart Vader und Indianerfederhaube im fiktiven Liess´schen Kinderzimmer vorzustellen kann. Gratulation!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.