Gottesdienst

Ich bin öfters auf die Gottesdienstbesucherzahlen angesprochen worden, weil diese so gering seien. Auch Christian Schmidt, den ich am Freitag getroffen habe, war voll der Klage.
Meine Wahrnehmung ist ganz anders. Was früher war, habe ich nicht erlebt, und wie es aktuell erlebe, ist ganz außerordentlich. So viele Menschen im Gottesdienst im mir ganz neu. Mir kommt das vor wie Weihnachten und deswegen freue ich mich.

9 Kommentare

Ich weiß ja nicht, wo Sie zuhause sind, aber in den Kirchen von Markt Einersheim, Mönchsondheim und Possenheim lässt es sich gut sein. Wenn Sie möchten schicke ich Ihnen auch gerne eine Wegbeschreibung zur Kirche Ihrer Wahl.

ich habe auch in der stadt gewohnt und gottesdienste besucht und auch dort waren wenige besucher,wie all die jahre hier auch.Wahrscheinlich war ich immer in der falschen kirche.

Es ist interessant welche Meinungen über die Stadt existieren: Selbstverständlich gehen auf dem Land mehr Menschen in den Gottesdienst, sogar sehr viel mehr. Das finde ich sehr schön und freue mich darüber, auch wenn es natürlich nichts mit mir zu tun hat.

ja eben,weihnachten werden in muenchen auch mehr menschen in die kirche gehen,als an anderen tagen,deshalb ist es ueberraschend,dieser vergleich.Generell wird es nicht so sein,dass auf dem lande die gottesdienste besser besucht sind!

dann wollen wir hoffen,dass es nicht nur der neue pfarrer ist,der die leute in die kirche holt,oder viellleicht doch? Aber mehr wie an weihnachten,kaum zu glauben,aber toll!

Meine Erfahrung in Possenheim, Mönchsondheim und Markt Einersheim ist im Moment ganz anders. Letzten Sonntag waren nahezu fast so viele Besucher in den drei Gottesdiensten wie letztes Weihnachten in München und das an Septuagesimae!

An Weihnachten und an bestimmten festtagen ist die kirche gut besucht,aber die mehrzahl der gottesdienste findet im kleinen kreise statt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.