Himmelspforten reloaded mit Fr. Alois

IMG_5821Nach dem großen Erfolg der Tagung im letzten Jahr haben wird beschlossen, eine Neuauflage zu starten. Thema diesmal: Miteinander erinnern, voneinander lernen, gemeinsam weitergehen.
IMG_5816Stargast war am Freitagabend Frere Alois, der Prior von Taizé. Ich hatte die Aufgabe, diesen Abend zu moderieren und war ganz berührend von der großen Bescheidenheit dieses Mannes, der durchaus anspruchsvolle Thesen aufstellte. Gleichwohl war die Diskussion im Anschluss von einer großen Offenheit und des gegenseitigen IMG_5812Respekts getragen. Eine Seltenheit, denn meistens wird die Gelegenheit zur Aussprache zur gegenseitigen Herabwürdigung genutzt. Der Abend mit Fr. Alois darf deswegen durchaus als Hoffnungszeichen bemerkt werden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.