Immer noch keine Klarheit

Eigentlich, so war es zumindest angekündigt, hätte es gestern Abend eine geschlossene Sitzung der Landessynode mit einer Entscheidung darüber, ob man dem Vorschlag des Wahlvorbereitungsausschusses folgt oder nicht, geben sollen. Diese Sitzung hat aber nicht stattgefunden.

Stattdessen wollten die Arbeitskreise, bzw. deren Sprecherinnen und Sprecher, eine gemeinsame Absprache der Synodalinnen und Synodalen. Ob diese Absprache Klarheit gebracht hat, ist schwer zu sagen. Jedenfalls findet die Abstimmung über das weitere Verfahren erst heute gegen 14 Uhr statt. Dann wird man sehen.

Ich bin mittlerweile, ganz offen gesagt, reichlich erschöpft. Aber vielleicht muss bei einer so wichtigen Entscheidung auch so sein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.