Iona – Columba´s Bay

IMG_5171Immer Freitag wird in Iona gepilgert, traditionell zum Columba´s Bay, dem Ort, an dem Columba erstmals seinen Fuß auf die Insel gesetzt haben soll.
Es ist ein wilder Weg, winddurchpflügt, immer wieder unterbrochen durch kleine geistliche Anstöße und Gebete.  In der Bay gibt es dann normalerweise heißen Tee, die schwierigen Wetterbedingungen waren allerdings bei uns dagegen.
Die Bay ist ein exotisch schöner Steinstrand, der seine Besonderheit darin hat, dass es auf Iona Marmor gibt, der sich klein, hell leuchtend und rundgeschliffen zwischen dem Granit findet. Jede und jeder wurde gebeten, sich etwas zu überlegen, was er loslassen möchte. IMG_5114Dafür einen Stein zu nehmen und es dem Meer zu übergeben, loszulassen, auf dass es vielleicht wieder angespült wird, um jemand anderem mit auf den Weg zu geben, und als Erinnerung daran, was man losgelassen und weggeben hat, einen anderen Stein  mitzunehmen. Faszinierend!
Dank einer regenfesten Hose, die ich mir geliehen hatte, bin ich auch ziemlich trocken wieder nach Hause gekommen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.