Iona Parish Church

IMG_5084Das ist die Iona Parish Church, in der jeden Sonntag Gottesdienst gehalten wird, für eine gut 100 Seelengemeinde. Ich habe es mir am Sonntag, auch wenn es mich das Mittagessen gekostet hat, nicht nehmen lassen, am Gottesdienst teilzunehmen. Es hat sich sehr gelohnt, denn es war genauso wie ich es mir vorgestellt hatte. Sehr familiär, der Pfarrer wartete bereits in der Kirche und kam mit jedem Besucher ins Gespräch. Auf mich als Fremden stürzte man sich natürlich gleich zuerst, was zur Folge hatte, dass ich in der Predigt Erwähnung fand, weil Schotten wie Deutsche afrikanische Lieder einfach nicht afrikanisch genug singen. Na ja, da ist was dran.
IMG_5081

Im Anschluss gab es Tee und Kaffee, dazu war ein kleiner Bach zu überwinden – das nächste Unwetter zieht auf. Der Pfarrer war schon wieder auf dem Weg zur Fähre, um die nächste Kirche zu erreichen. Mittlerweile schätze ich wasserdichte Hosen auch für kurze Wege!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.