Jona

Gesten war Familiengottesdienst in St. Matthäus in Markt Einersheim. Das gesamte Kirchenschiff wuselte mit Kindern und vielen Familien. Herzlichem Dank dem KiTaTeam, das die ganze Woche Kinderbibelwoche hatte und die Ergebnisse im Gottesdienst präsentierten. Solch ein Engagement begeistert!
Schade war allerdings, das viele, die sonst in die Kirche kommen, an diesem Sonntag daheim geblieben sind. Man kann sich keine Kirche mit Kindern wünschen und dann nicht mitmachen. Natürlich sind Kinder unruhig und sicher, manchmal versteht man sein eigenes Wort nicht mehr, aber wie sollen sich Kinder sonst in der Kirche wohlfühlen und später wiederkommen?

2 Kommentare

Ja, unten war die Kirche gut besucht, teils auch mit Familien aus Possenheim und Mönchsondheim, die dann dieses Wochenende dort fehlten, aber die Emporen waren fast leer. Einige der regelmäßigeren Kirchgänger waren aber entschuldigt. Schließlich musste der Brunch auch vorbereitet werden. Schade auch, dass von den vielen Familien dann nur ein paar auch zum Essen geblieben sind. Am Angebot kann es kaum gelegen haben.

Das war auch schon immer so,Kinder werden von vielen als störend empfunden,in der Kirche.
Obwohl so ein Gottesdienst tausendmal schöner ist,als die Senoriengottesdienste,die sonst die Regel sind.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.