Kirche und Dach

Jetzt habe ich schon einige Zeit nichts mehr zur Kirche in Markt Einersheim geschrieben. Es war einfach zu hektisch. Aber das will ich gerne nachholen.
Das Dach hatte es insich, aber jetzt sind wir auf gutem Weg. Weil durch Senkungen des Daches Wasser eindringen konnte, waren fast Bodenpunkte zu erneuern. Das Bild rechts zeigt sehr gut, um wieviel der Dachstuhl abgesunken war, weil er in die Breite gegangen ist.

Die Folge war nicht nur ein Absinken, sondern auch verschiedene Brüche.

Herr Klatt war immer unermüdlich mit dabei. Ohne ihn wäre diese Sanierung gar nicht denkbar.

Nun sind aber einige Wochen vergangen und ich kann Ihnen die Besserung vorführen:

Die Absenkungen sind unterfüttert worden und nun wieder vollbündig.

Und die Bruchstellen sind auch wieder verbunden:

Sie sehen es fehlen nur noch die Ziegel auf dem Dach. Die Zimmerleute bleiben noch ein bisschen, aber unser Statiker, Herr Kimmelmann unten rechts, wird uns sicher vermissen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.