Krippenspiel im Vorübergehen

In allen Dörfern gab es große Anstrengungen ein sicheres und doch ansprechendes Weihnachtsfest zu gestalten.

Wer am Heiligen Abend nach Possenheim gekommen ist, wurde schon von weitem mit einem Lichtermeer begrüßt. Sehr gelungen war das Krippenspiel im Vorübergehen. Beginnend am ehemaligen Rödlingshöfer Anwesen über das alte Gasthaus zur Post fand das Krippenspiel rund um den Dorfplatz vor dem Feuerwehrhaus statt. Die Gemeinde stand in der Mitte und konnte sich drehend das Krippenspiel bewundern, das die Kinder rund herum zur Aufführung brachten.

Mitglieder des Kirchenvorstandes lasen die Texte und der Posaunenchor zusammen mit einen kleinen Chörlein gestaltete die Zwischenstücke, während die Kinder von einem Ort zum anderen wanderten.

Alle, die an dem Gottesdienst teilnahmen, erhielten zum Ende Kerzen um das Licht von Bethlehem mit nach Hause in ihre Stuben und für ihre Nachbarn mitzunehmen.

Mein Dank gilt allen, die das möglich gemacht haben, der Freiwilligen Feuerwehr, unseren Messner, dem Posaunenchor und dem Kirchenvorstand. Es war kein einfaches Weihnachten, aber es war ein ganz besonders.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.