Misercordias Domini

Wer meine Predigt in Gleißenberg und Markt Taschendorf noch einmal nachlesen kann, findet meine Predigt hier. Es ist keine unpolitische Ansprache, das gebe ich zu. Allerdings kann ich nicht schweigen, wenn Bomben als nice, new and smart angekündigt werden. Dazu noch auf dem Hintergrund eines entsetzlichen Chemiewaffenangriffs. Die Welt wird nicht besser, wenn wir auf Brutalität und Konfrontation setzen. Helfen helfen nur andere Wege, auch wenn das sicher weitaus mühevoller ist.

3 Kommentare

Der Minister hat es so gesagt , bei Anne Will, jedenfalls. Das soziale Grundeinkommen ist für Langzeitarbeitslose gedacht.

Ich glaube, Sie haben das Ganze ziemlich missverstanden. In der Wochenzeitung „Die Zeit“ der vorletzten Woche oder in der Samstagsausgabe der SZ können Sie das alles noch einmal genau nachlesen.

Der Vorschlag des Berliner Bürgermeisters gilt für 1500 Langzeitarbeitslose,von Herde kann da keine Rede sein.Diese werden dann gezwungen Arbeiten zu machen,die sonst niemand machen will oder kann,was ist daran gut?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.