Ordination in Markt Nordheim

Was für ein Fest in Markt Nordheim! Dort wurden die beiden neuen EhegrundpfarrerInnen, Christina Saueracker und Jakob Neunhoeffer, die von Regionalbischöfin Gisela Bornowski in das geistliche Amt ordiniert wurden.

Gleichzeitig wurden sie von Dekan Ivo Huber in die Pfarrstellen Ehegrund I, Jakob Neunhoeffer, und Ehegrund II, Christina Saueracker, eingeführt, die beide bereits seit 01. März vertreten.

Ich freue mich sehr, dass mit Christina Saueracker und mit Jakob Neunhoeffer die beiden Pfarrstellen im Ehegrund nach langer Wartezeit endlich wieder besetzt werden konnte. Das war eine echte Geduldsprobe, die viele Jahre gedauert hat, aber es war des Wartens wert.

Entsprechend gut war die Kirche besucht, fast alle Pfarrerinnen und Pfarrer des Dekanatsbezirkes Markt Einersheim waren gekommen, um mit ihren neuen Kollegen, den Kirchenvorständen und den Gemeinden zusammen zu feiern.

Und es war in der Tat ein gelungenes Fest, das im Anschluss an die Kirche auf dem Platz und im Schwarzen Adler bei herrlichem Wetter gefeiert werden konnte.

Jetzt wünsche ich den beiden Neuen einen guten Start und den Ehegrundgemeinden viel Freude an der gemeinsamen Entwicklung ihrer 8 Kirchengemeinden!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.