Rückkehr

Es hat tatsächlich geklappt, weil es einen Tag Sturmpause gab.  Ich bin gleich in aller Früh los, weil ich mich noch mit Tabea Baader in Oban treffen wollte. Drei Stunden Fahrt für ca. 40 km und zwei Fähren. Ich war der einzige Gast, der in der Früh die Fähre benutzte, welch ein Aufwand, aber es hat sich gelohnt. Frau Baader habe ich munter angetroffen, wie immer. Ihre Gemeinde in Fort Augustus gedeiht. Neulich brannte die örtliche Arztpraxis aus und Frau Baader hat diese gleich ins Pfarrhaus aufgenommen. Das hat ihr – ohne dass sie dies beabsichtigt hatte – eine landesweite Presse eingebracht.
Gegen 12 Uhr war dann auch der Rest der Gruppe aus Iona eingetroffen, so dass wir gemeinsam mit dem Zug von Oban nach Glasgow – fast 4 Stunden herrliche Landschaft – miteinander die letzten Stunden genießen konnten.
Am Abend dann noch ein letztes Treffen mit Sheilagh Kesting, der ehemaligen Moderatorin der Church of Scotland. Auch sie hat sich köstlich über den Miniluther amüsiert, auch wenn sie als Calvinistin etwas Anlauf brauchte. Dann ging es den Abend noch einmal durch das ganze Programm: Weltkirchenrat, Gemeinschaft europäischer Kirchen und vieles mehr. Ich werde das vermissen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.