Am Samstag waren wir mit den Konfirmand.innen aus der Hellmitzheimer Bucht (die Pfarreien Markt Einersheim und Am Tannenberg) auf dem Schwanberg.

Es begann mit einer kleinen Andacht in der Iphöfer Spitalkirche und ging dann in Schleifen auf den heiligen Berg.

In der Spitalkirche mussten alle Konfirmand.innen ein Kraftwort ziehen, also eine biblische Losung für den Tag. Auf verschiedenen Stationen spielten die Worte, welche die Konfirmand.innen persönlich bekommen hatten, eine Rolle.

Auf den Bilder sehen Sie, wie die Konfirmand.innen die Worte, die sie durch den Tag begleiteten, auf den Schwanberg schreiben.

Ich finde, es sind sehr eindrückliche und schöne Momente, die dort festgehalten sind.

Zum Abschluss segneten sich die Konfirmand.innen gegenseitig im Kreuzgang des Klostern. Eine sehr tiefe, bewegende Erfahrung.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.