Synodenergebnisse

Der Wahlmarathon ist zu Ende und ich freue mich sehr, dass unsere Region mit der Landtagsabgeordneten Barbara Becker und Pfr.in Christine Stradtner sehr gut vertreten ist.

Mir hat die erste Tagung der Synode große Freude bereitet. Es ist ganz wunderbar so viele engagierte Menschen zu erleben, deren Herz für unsere Kirche schlägt. Meine Hoffnung ist groß, dass es gelingen wird, gute Impulse für die weitere Entwicklung der Landeskirche zu setzen.

Und natürlich ist es schön, wieder mit Menschen zusammen sein zu dürfen, mit denen mich seit Jahren Gemeinsames verbindet, und die ich, weil mich der Anfang in Markt Einersheim doch sehr beschäftigt hatte, in den letzten Jahren zu selten gesehen hatte.

Ich selbst bemühe, das umzusetzen, wofür ich versprochen hatte, mich einzusetzen, also die gerechte Verteilung der Ressourcen, welche der Landeskirche zur Verfügung stehen. Insofern ist mein Engagement im Finanzausschuss der Landessynode nur folgerichtig.

Wenn Sie weitere Informationen zur Landessynode suchen, dann finden Sie diese hier.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.