Theater in der Kirche

Der Fall Luther in der Markt Einersheimer St. Matthäuskirche am letzten Sonntag war ein spannendes Stück. Ein großes Kompliment an die Theatergruppe, die Außerordentliches geleistet hat. Es ist an diesem Abend sehr deutlich geworden, wie sehr Martin Luther als Mensch von den letztlich unvorhersehbaren Entwicklungen der Reformation gefordert wurde. Erfolg und Scheitern liegen eng beisammen oder anders gesagt, nichts bleibt ohne Schuld. Insofern konnte das Leben Luthers in diesem Theaterstück an diesem Abend als Erweis seiner theologischen Grundüberzeugung erfahren werden.

Und herzlichen Dank allen, die mitgeholfen haben, dass dieser Abend gelungen ist. Familie Gamm für die Getränke und Frau Offner für die Bewirtung und allen Helfern!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.