Veränderungen in Ippesheim und Markt Einersheim

Heute ist die Pfarrstelle Ippesheim mit Herrnberchtheim als dekanatsübergreifende Besetzung ausgeschrieben worden. Ich finde, die neue Pfarrstelle ist attraktiv und müsste durchaus Interessenten anlocken.
Bisher war die Pfarrstelle Ippesheim mit einem Auftrag zur Dienstleistung in Markt Einersheim im Umfang einer Viertelstelle verbunden. Diesen Auftrag hat der Dekanatsausschuss gestern von der Pfarrstelle Ippesheim gelöst, weil Ippesheim mit Herrnberchtheim eine volle Stelle bleibt, und eine neue Pfarrstelle Markt Einersheim II im Umfang von 0,25 geschaffen. Das ist ein erster Schritt in die richtige Richtung für den ich sehr dankbar bin, weil zu Zeiten von Dekan Ost die Stelle in Markt Einersheim mit 1,75 ausgestattet war, im Moment aber nur 1,0 umfasst. Nun bin ich gespannt, ob die Stellen sich auch zeitnah besetzen lassen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.