Weihnachten in Einersheim

Es war ein eindrücklicher Weihnachtsabend in Markt Einersheim. Schon den Weg auf den Marktplatz säumten unzählige kleine Lichter, so dass das Dorf den Eindruck machte, als wolle es zu leuchten beginnen.

Selbst der leichte Regen auf dem Marktplatz konnte nicht verhindern, dass über 100 Menschen mit großem Sicherheitsabstand und viel Disziplin miteinander den ersten ökumenischen Open Air Gottesdienst am Heiligen Abend in der Kirchengeschichte feierten.

Das Rathaus glänzte zauberhaft, im Torbogen stand ein kleines Ensemble des Posaunenchores, im Eingang des Rathaus war eine Krippe aufgebaut und aus den Fenstern des Rathauses musizierte und sang ein kleiner Engelschor, während die Holzsterne am Weihnachtsbaum im Wind zu wippen schienen.

Ich danke allen sehr herzlichen, die diese schöne halbe Stunde möglich gemacht haben und wer möchte und vielleicht nicht selbst mit hat dabei sein können, der kann die Atmosphäre des Abends mit dem kleinen Filmbeitrag unten selbst in Augenschein nehmen.

Und wenn Sie wollen, können Sie die Ansprache noch einmal hier nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.