Wie klingt Gott?

Zentrum Gottesdienst, in der Steigkirche, ebenfalls moderne Architektur, aber kurz vor dem Verfall.IMG_2601
Zugegeben, mich hat das Thema interessiert und wurde nicht enttäuscht. Den Auftakt machte ein Spitzenposaunenchor, der das Thema „Verleih uns Frieden gnädiglich“ bis hin zum Jazz variierte.
Dass dazwischen noch ein Oberkirchenrat das Publikum zum Thema Kirchenmusik langweilen musste, gehört wohl zu den unvermeidlichen Dingen, die man geduldig ertragen muss. Große Klasse Christina Kirschbaum, die mit dem Publikum den Choral „Du meine Seele singe“ sang. Jede und jeder sollte den Choral so singen, dass nach Lust und Laune die verschiedenen Zeilen, nicht Strophen wiederholt wurden. Der Klang war nachgerade himmlisch! Und nach gab sie den Takt vor und jeder setzte mit seinem Geburtsmonat ein. Ein alter Choral ganz unerhört!IMG_2604
Letztlich kam noch einmal John Bell von der Iona Community zum Zug und er auch er sang mit dem Publikum. Ganz großartig, welche Kraft davon ausging. Ja, Gott klingt!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.