Christian Kopp wurde gerade eben mit 56 Stimmen zum neuen Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern gewählt. Was für ein Marathon! Herzliche Gratulation und Gottes reichen Segen. Ich freue mich.

Diese Wahl ist ein Abbild, wie Christian Kopp gerade selbst sagte, unserer Gesellschaft, die insgesamt auf der Suche ist. Das sollte uns als Kirche zu denken geben. Wir haben eine große Aufgabe vor uns, die wir nur gemeinsam miteinander angehen können.

Mein großer Respekt gilt Nina Lubomiersky, die das Ganze tapfer und einem sehr achtbaren Ergebnis durchgestanden hat. Letztlich bin ich sehr erleichtert, dass die Landessynode dafür nur einen weiteren Wahlgang gebraucht hat und nicht bis zum bitteren Ende gehen musste.

1 Kommentar

Schade
Die Synode erkennt nicht die Zeichen der Zeit.
Eine Chance vertan .
Mag alles richtig sein,die Kompetenzen vom neuen Bischof.
Trotzdem bin ich mir sicher viele der evangelischen Christinnen haetten sich eine Bischöfin gewünscht,die,die es interessiert.
Keine Wahrnehmung ist ,vielen ist es aber auch egal.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.