Wischbilder …..

Ich mag verwischte Bilder. Das aktuelle Beispiel ist ein Laden für Damenschuhe mit dem schönen Namen „mellow yellow“. Ich bin mir gar nicht sicher, was das auf deutsch wirklich heißt. So etwas wie entspanntes Gelb, auch wenn die Schuhe, die in diesem Laden angeboten werden alles andere als zum entspannten Laufen einladen, eher zum eleganten Schreiten.

Das auch gar nicht so wichtig. Denn dieser Beitrag ist nur zum Spaß. Er ist meine jährlich Urlaubsübung. Im Urlaub bringe ich meinen blog und mein Wissen über Websitenprogrammierung wieder in Schwung. Denn in diesen Wochen habe ich dazu die notwendige Zeit.

Ich bin verblüfft, was sich in den letzten Monaten alles getan hat. Das neue Programmiersystem von WordPress mit dem Namen Gutenberg hat mich im letzten Sommer ziemlich gefuchst, weil es die Umstellung meines gesamten blogs auf ein neues Layouttheme erforderte. Das war reichlich stressig. Jetzt genieße ich die Weiterentwicklungen und Sie sollen natürlich auch etwas davon haben.

Vielleicht haben Sie bemerkt, dass einige Fehler auf der Frontpage entschwunden sind. Ganz wunderbar sind zudem die neuen Möglichkeiten und damit bin ich wieder bei den Wischbildern.

Besagter Laden für Schuhe ist mit einer extremlagen Belichtungszeit photographiert, gerade so, dass ich die Kamera noch ruhig halten kann. Das hat zur Folge, dass das Bild des Ladens scharf ist, aber alle sich bewegenden Personen unscharf. Ich finde, das gibt eines schönes Farbspiel.

Die neuen Gestaltungsmöglichkeiten von Guttenberg lassen Sie sogar daran teilhaben. Wie Sie gleich im Anschluss selbst sehen können. Einfach den Slider bewegen und die beiden Bilder verschieben ….

Klasse!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.